Über unsÜber uns

• Unser Haus

Inmitten eines Wohngebietes, mit anschließenden hauseigenen Garten, unweit des Naherholungsgebietes „Griebse“, verkehrstechnisch gut angebunden, in unmittelbarer Nähe zu einem Café sowie Einkaufsmöglichkeiten gelegen, bietet unser Haus 122 meist älteren und hilfebedürftigen Menschen ein zu Hause!

Trotz der Größe unseres Hauses ermöglicht ein stabiles Mitarbeiterteam fachlich gute und liebevolle Betreuung und Pflege in einer familiären Atmosphäre.

Die insgesamt 122 Pflegeplätze verteilen sich auf 6 Wohnebenen mit 110 Einzelzimmern, sowie 10 Zweibettzimmern.  Die Zimmer sind vollständig möbliert. Wir freuen uns jedoch, wenn jedes Zimmer seine individuelle Handschrift durch Sie erhält. Ausgewählte Möbelstücke, Bilder und Pflanzen können mitgebracht werden.Die Zimmer verfügen über einen eigenen Sanitärbereich mit WC und Dusche, Notrufanlage, Telefon-, Rundfunk-, Fernsehanschluss. Kleinere Haustiere sind ebenfalls willkommen, solang die Versorgung noch selbstständig erfolgen kann.

Die Mahlzeiten werden täglich frisch, in unserer  hauseigenen Küche  zubereitet. Neben der „Thüringer Hausmannskost“ werden noch verschiedene Schon- und Diätkosten angeboten.

Weitere Angebote, die sie in unserem Haus vorfinden:

• Frisör und Fußpflege im Haus
    • Verkauf von Waren des täglichen Bedarfs
    • Großer Saal für Feierlichkeiten
    • Weitere Nebenräume (Wintergarten, Clubräume)
    • Gymnastikraum
    • Möglichkeit der Kurzzeit-  und Verhinderungspflege
    • Tagespflege
  • Unser Team

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und wir wissen, dass kompetente, engagierte  und empathische Mitarbeiter für die Qualität unserer Arbeit entscheidend sind. Durch permanente Fort- und Weiterbildungen verfügt unser Team über den aktuellen, pflegefachlichen Wissensstand im Bereich Pflege, soziale Betreuung, Demenz, sowie Palliativ Care. Wir arbeiten mit einer überdurchschnittlichen  Fachkraftquote.  Einige Fachkräfte verfügen über Zusatzqualifikationen in den Bereichen Qualitätsmanagement,  Hygiene, Palliative Care, Gerontopsychiatrie und Kinästhetik.

Für unsere Mitarbeiter steht das Wohl unserer Bewohner im Mittelpunkt! Deren Zufriedenheit setzt voraus, dass die Mitarbeiter im Sinne der Selbstpflege natürlich auch auf ihr eigenes Wohlbefinden Wert legen und eigene Grenzen achten. Hierzu werden sie durch eine betriebliche Vereinbarung  zur Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes unterstützt.

Aktuell sind in unserem Haus mit Auszubildenden, Praktikanten und Mitarbeitern Bundesfreiwilligendienst rund 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Betreuung, Pflege und Hauswirtschaft beschäftigt.

• Sprechzeiten

Die Mitarbeiter der Verwaltung stehen Ihnen gern zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

Montag                       9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Dienstag                     geschlossen

Mittwoch                     13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Donnerstag                geschlossen

Freitag                        9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Sollten es Ihnen zu diesen Zeiten nicht möglich sein, können Sie gern einen individuellen Termin vereinbaren.

Kontakt:                      Telefon:          03647 / 444-0

Fax:                03647 / 444109

E-Mail:            verwaltung-poessneckdrk-sok.de

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.