Ambulante Pflege, DRK, Wohlfahrtsverband, Augentropfen, Hausbesuch, Patient, Pflegedienst, Pfleger, Pflegerin Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Ambulanter Pflegedienst Schleiz/TannaAmbulanter Pflegedienst Schleiz/Tanna

Zu Hause pflegen – DRK Ambulanter Pflegedienst Schleiz/Tanna

Ambulanter Pflegedienst des DRK Schleiz / Tanna

Koskauer Straße 31
07922 Tanna

Telefon:

Fax:

sozi-tannadrk-sok.de

Leiterin:
Frau Theresa Merkel

Sie selbst, Ihr Partner, ein Elternteil oder ein anderes Familienmitglied benötigen Unterstützung. Der Ambulante Pflegedienst des DRK sorgt dafür, dass diese Hilfe zu Hause in vertrauter Umgebung stattfinden kann; sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder einer Behinderung. Unser ambulanter Pflegedienst stellt Ihnen gerne ein passgenaues Angebot, abgestimmt auf Ihre jeweilige Situation, zusammen.

Unsere Aufgabe ist es, die Selbständigkeit Ihres Angehörigen trotz Alter, Krankheit oder Behinderung so lange wie möglich zu erhalten. Oft kann dank der häuslichen Pflege eine Heimunterbringung oder ein Krankenhausaufenthalt verkürzt oder ganz vermieden werden.

Je nach Ihrem individuellem Hilfe- und Pflegebedarf bieten wir sowohl körperbezogene Pflegemaßnahmen als auch Behandlungspflege an.

Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gern!

• Pflegeentgelte

Hier finden Sie die Pflegeentgelte