Über uns

„Die Stärke des Teams ist jedes einzelne Mitglied. Die Stärke eines jeden Mitglieds ist das Team.“ (Phil Jackson)

Unser multiprofessionelles Team besteht aus staatlich anerkannten ErzieherInnen, HeilpädagogInnen, HeilerziehungspflegerInnen, SozialpädagogInnen, ErziehungswissenschaftlerInnen, LehrerInnen und KinderpflegerInnen.

Ein Großteil unserer pädagogischen Fachkräfte sind zertifizierte Kneipp-GesundheitserzieherInnen.

Kindern mit besonderen Bedürfnissen stehen HeilpädagogInnen und HeilerziehungspflegerInnen zur Seite.

Ausgebildete PraxisanleiterInnen begleiten Berufs- und SchülerpraktikantInnen während der Zeit in unserem Kindergarten. Auch haben junge Menschen die Möglichkeit, ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren.

Technisches und hauswirtschaftliches Personal der DRK Service GmbH ergänzt unser Team des Kindergartens „Gänseblümchen“.