1920_690_PH_Bühnenbild.jpg

Pflegedienstleiterin
Frau Jenny Krellig

Herzlich Willkommen im Pflegeheim des DRK Seniorenzentrum Schleiz

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Haus und sind Ihnen gern dabei behilflich, die richtige Einrichtung für Ihre Angehörigen zu finden.

Unser Pflegeheim befindet sich im Haus 2 des DRK-Seniorenzentrum Schleiz und verfügt über 80 Pflegeplätze in 42 Einzel- und 19 Doppelzimmern. Die Räume und Ausstattung entsprechen einem modernen Standard. In dem 1996 fertig gestellten Neubau können die Zimmer in möbliertem Zustand übernommen werden, aber selbstverständlich auch individuell ausgestattet werden.

Das Pflegeheim ist in drei Wohnbereiche gegliedert. Der Mittelpunkt jedes Wohnbereiches ist der Speise- und Aufenthaltsraum. Er ist das Kommunikationszentrum des jeweiligen Bereiches.

Bei der Betreuung und Pflege unserer Heimbewohner spiegelt unser Pflegeleitbild die Schwerpunkte wieder.

Eine eigene Einrichtung und auf die Bedürfnisse für an Demenz erkrankte Menschen befindet sich unmittelbar neben dem Pflegeheim in Haus 1.