AktuellesAktuelles

Aktuelles

150-jähriges Jubiläum und 25-jähriges Bestehen !

In unsrem Garten wurde am Dienstag, den 27.04.2021, das 150-jährige Jubiläum des DRK Kreisverbandes Saale-Orla sowie das 25-jährige Bestehen der Einrichtung zelebriert.

Neben dem Pflege- und Betreuungspersonal waren auch ein gutes Dutzend der Bewohner bei der kleinen Feierstunde im Freien unter den entsprechenden Infektionsschutzbestimmungen dabei.

Wir haben uns anlässlich des jüngst stattgefundenen Tag des Baumes gedacht, dass wir zu unserem Jubiläum einen Baum pflanzen wollen an denen sich unsere Bewohner und Angehörige erfreuen können. Die Entscheidung fiel auf einen Zierapfelbaum von der Oberlandbaumschule Harra, denn dieser ist nicht nur sehr schön anzusehen, sondern die Früchte des Baumes sind auch sehr gut geeignet zum Basteln.

Der kleine Jubiläumstag wurde musikalisch umrahmt von unseren Betreuungskräften. So erklang bei Gitarrenspiel und Gesang passend dazu das Lied "Alt wie ein Baum". Auch an einem Gedicht, vorgetragen von einer Bewohnerin, konnten sich alle Anwesenden erfreuen. Um Einblicke in die Historie des Seniorenzentrums zu erhalten wurde kurzerhand eine Schautafel mit Bildern erstellt. Dazu gehörte unter anderem auch ein altes Hausbuch.

Blumengrüße gab es von unserer Heimleiterin Beatrix Licht zum feierlichen Ereignis für die Mitarbeiterinnen, welche seit 25 Jahren für dieses Haus tätig sind.So zum Beispiel für Andrea Fröhlich und den zwei Schwestern Anita Schmidt und Ingrid Purfürst für ihre langjährige Arbeit.

Seit November 2018 ist Beatrix Licht im Seniorenzentrum Schleiz tätig.                               2019 übernahm sie dann die Heimleitung. Für sie ist das Jubiläum mit der kleinen Baumpflanz-Zeremonie ein Höhepunkt im Alltag der Bewohner. Wir wollen unseren Bewohnern auch etwas bieten können und da kam das Jubiläum gerade recht, um auch mal ein Eierlikörchen im Freien ausschenken zu können !

 

 

..... weitere Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie.

Informationen zum möglichen Pflegeheimbesuch

Unser Betreuungsangebot 2021