Über unsÜber uns

• Unser Haus

Am 5. März 2007 wurde die Sanierung des Altbaus abgeschlossen und für die Nutzung zur Pflege und Betreuung an Demenz erkrankter Menschen übergeben. Dieser Teil des Seniorenzentrums ist durch ein Treppenhaus und einen Aufzug mit dem Pflegeheim verbunden, so dass der Weg zu Frisör, Fußpflege oder Verwaltung ohne Hindernisse möglich ist.
    Die Hausgemeinschaft Demenz umfasst 27 Pflegeplätze in 13 Einzel- und  7 Doppelzimmern auf drei Etagen. Zu jedem Zimmer gehören Pflegebetten, Nachtschränkchen, Kleider-schränke, Sideboard, eine Sitzgruppe sowie Bewohnerbad mit Dusche, Waschbecken und Toilette.

Wünschenswert für das Krankheitsbild Demenz ist es, möglichst viele persönliche Dinge mitzubringen, damit sich Bewohner und Bewohnerinnen wohl fühlen. Zentraler Punkt jeder Ebene ist der Aufenthaltsraum, wo sich die Bewohner zu den Mahlzeiten sowie zu den Aktivitäten der Betreuung treffen.

• Unser Team

Wir legen großen Wert auf eine freundliche Atmosphäre, in der sich Ihre Angehörigen wirklich wohl fühlen können. Unser qualifiziertes Team hat stets ein offenes Ohr für Ihre Fragen oder Probleme. Die engagierten Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Selbstverständlich sind unsere Mitarbeiter sind auf die Besonderheiten im Zusammenhang mit der Demenzerkrankung geschult und nehmen regelmäßig an Fortbildungen und Qualifizierungen teil.

• Sprechzeiten

Die Mitarbeiter der Verwaltung stehen Ihnen gern zur folgenden Zeiten zur Verfügung:

Montag                       08.00 bis 13.00 Uhr

Dienstag                     08.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch                     08.00 bis 13.00 Uhr

Donnerstag                08.00 bis 17.00 Uhr

Freitag                        08.00 bis 15.00 Uhr

Sollten es Ihnen zu diesen Zeiten nicht möglich sein, können Sie gern einen individuellen Termin vereinbaren.

Kontakt:                      Telefon:          03663 / 433-0

Fax:                03663 / 433124

E-Mail:            seniorenzentrum-sczdrk-sok.de

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.