csm_Bühnenbild_Humanitas_82981c6507_angepasst.jpg

beratung-betreuung@drk-sok.de

Telefon:

Beratung und Begegnung unter einem Dach

Hier bieten wir Raum der Begegenung und Informationen.

Wir sind gefördert über das "Landesprogramm Solidarisches Zusammenleben der Generationen" und geben unabhängige Beratung zu Fragen der Gesundheit, der Vorsorge, des Alters und der Pflegebedürftigkeit und zu Sozialversicherungsthemen. Wir sind neutraler Ansprechpartner und vermitteln Kontakte für Hilfs- und Entlastungsangebote.

Die Beratung ist kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht.

Begegnung und Kultur, Veranstaltungen, Kurse, Workshops und Vorträge sind Teil unseres Angebotes, das sich vor allem an die Generation der "Babyboomer" und noch lebenserfahreneren Menschen richtet.

Unsere Ziele

Die Beratungs- und Begegnungsstätte „Humanitas“ hat es sich zur Aufgabe gemacht der sozialen Isolation älterer Menschen im ländlichen Raum entgegenzuwirken. Unser Ziel ist es, nach Möglichkeit den Verbleib im eigenen Lebensumfeld zu erhalten, die Menschen wieder miteinander zu verbinden und das ländliche Miteinander zu stärken.

Ein weiteres Anliegen, einen gut ausgebildeten Helferkreis in die Gemeinschaft zu etablieren, wollen wir verwirklichen, indem wir interessierte Freiwillige ausreichend schulen und begleitend betreuen.

Bei Interesse einfach mit „Humanitas“ Kontakt aufnehmen!

Hausbesuche nach Vereinbarung, auch außerhalb der Beratung in der Begegnungsstätte möglich.

Beratungs- und Begegnungsstätte „Humanitas“

Ortsstraße 64

07907 Plothen