Das Ehrenamt des DRK.

Ehrenamt

Kurse Erste Hilfe - Köln

Sie waren sicherlich schon mal in einer Situation, in der Sie oder andere die Hilfe eines Mitmenschen benötigt haben...

Mit einer Blutspende können Sie Leben retten.

Rettungsablauf

Informationen zur Gefahrenabwehr

Informationen zum Jugendrotkreuz.

Rettungsablauf

Informationen zum Thema Katastrophenschutz finden Sie hier.

Alt+Jung, Alt, Jung, Hilfe

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Notfallseelsorge.

Informationen zu den Bereitschaften des DRK

Wir bieten einen DRK-Sozialladen und Infopoint, finden Sie hier Informationen und Öffnungszeiten.

Einsatzstelle, Rettungssanitäter, Stadion, Fußballspiel, WM 2006

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Der DRK-Suchdienst unterstützt Angehörige, die u.a. durch bewaffnete Konflikte oder Katastrophen, getrennt wurden.

Wasserwacht

Informationen zu unserer Wasserwacht finden Sie hier.

Informationen zum Ehrenamt im Hausnotruf-Hintergrunddienst

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende