Unsere Einrichtung

Betreuungsangebot / Öffnungszeiten

„Nicht das Kind sollte sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen.“ (Maria Montessori)

Der Vorteil unseres Kindergartens ist seine Größe.

In unserem Außengelände mit ca. 7000qm Fläche warten auf Ihre Kinder vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten sowohl im Krippen- als auch im Kindergartenbereich. So können sie z.B. auf unserem Abenteuerspielplatz konstruktiv tätig werden oder sich an unseren vielen verschiedenen Klettergeräten ausprobieren. Für gemeinsame Wettfahrten mit Anderen haben Ihre Kinder ausreichend Platz auf unserer weiträumigen Fahrzeugbahn und für kleine und große Buddelfreunde stehen mehrere Sandkästen zur Verfügung. Außerdem gibt es Schaukeln, ein Bodentrampolin, Hütten zum Verstecken und Vieles mehr zu entdecken.

Zu dem großen Garten gehört auch ein großes Haus, in dem wir für bis zu 260 Kinder Ganztagsbetreuung anbieten.  Wir betreuen Ihre Kinder von Montag bis Freitag in der Zeit von 6.00-17.00 Uhr. Zwischen Weihnachten und Neujahr sowie an Brückentagen ist unser Kindergarten geschlossen. Weitere Termine geben wir rechtzeitig über unsere Kindergarten-App bekannt.

Unser Kindergarten gliedert sich in einen Krippen- und einen Kindergartenbereich. In der Kinderkrippe werden in drei Gruppen die Kleinsten liebevoll betreut. Sie haben durch jeweils zwei Spielräume und ein eigenes Bad genügend Platz, um ihre Umgebung zu erkunden. Eine große Diele lädt im Krippenbereich zum Toben und Bewegen ein. Rund um ihren 3. Geburtstag packen sie ihre kleinen Koffer und ziehen in den Kindergarten um. Im Kindergarten bilden je zwei Gruppen eine Einheit und verfügen über ein eigenes Bad, eine Kinderküche und drei Spielräume, fast so wie viele kleine Kindergärten in Einem. Dadurch herrscht bei uns eine sehr vertraute und familiäre Atmosphäre.

Wir möchten Sie herzlich einladen, für einen ersten Eindruck unsere Bildergalerie zu besuchen.