12. Mai - Internationaler Tag der Pflegenden
12. Mai - Internationaler Tag der Pflegenden
Der 12. Mai ist der Internationale Tag der Pflegenden.
Er erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Krankenpflege, Florence Nightingale.
Das Präsidium und der Vorstand unseres DRK-Kreisverbandes Saale-Orla e.V. bedanken sich anlässlich des internationalen Tages der Pflegenden ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unseren vier stationären Pflegeeinrichtungen, den zwei ambulanten Pflegediensten, der Tagespflege sowie den Bereichen der Küchen und Reinigung, die zur Versorgung der zu Pflegenden verantwortlich sind.
"Mit eurem täglichen Einsatz, eurer Geduld und Fürsorge gestaltet ihr das Leben der Menschen, die ihr begleitet, und leistet einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft - Ihr seid das Herz der Pflege. Danke, dass es euch gibt!"
Im DRK Seniorenzentrum Schleiz gab es gestern eine kleine Überraschung: Bei herrlichem Wetter wurden zur Mittagspause alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innenhof mit frisch gebratenen Rostern verwöhnt. Eine Geste, um unsere Wertschätzung für die tägliche, umfangreiche, schwere und emotionale Arbeit zu zeigen. Mit viel Engagement und Herzblut versorgen unsere Pflegekräfte und unsere Servicekräfte die uns anvertrauten Menschen - dafür gebührt Ihnen unser Dank und unsere Wertschätzung.
#TagDerPflege #PflegeMitHerz #DRK #DankePflege #Pflegekräfte #Wertschätzung #DRKpflege